Computer Bild – Bild dir deinen Schwachsinn

Wie einige es Mitbekommen haben dürften bin ich kein Freund von Carders.cc. Ich halte einen Großteil der User dort für kleine Kinder und das Team für dermaßen unfähig, dass es fast Traurig ist. Allerdings muss man auch mal fair bleiben.

In der Computer Bild gab es einen Beitrag zu einem Thread in der Waffenverkaufs-Rubrik des Forums. Die Bildzeitung sprach von scharfen und gefährlichen Waffen die dort verkauft werden würden. Inkompetenz mit der Fähigkeit die Tatsachen zu verdrehen. Das ist Bildniveau wie wir es kennen und lieben. Denn in Wirklichkeit handelte es sich um eine Softair.

Warum das Board unbedingt über eine Waffensektion verfügen muss ist mir unklar. Die offene Registrierung und die namentliche nennung der Seite werden auf ejdenfall mehr Kiddys, Bullen und andere Mediengeier in diese gefilde locken.

Mir persönlich ist es ziemlich Schnurz und ich hoffe sogar richtiggehend, dass das noch Konsequenzen nach sich ziehen wird. Der Fail liegt in diesem Fall aber ganz klar bei der Bildzeitung. Wie gesagt, ich halte nicht viel von Carders. Und die Tatsache, dass das Team scheinbar der Meinung ist ein Waffenmarktplatz sei unbedingt Notwendig, spricht auch nicht gerade für diese Seite. Defakto sollte ein Printmedium das den Anspruch erhebt seriös zu sein, nicht die Fakten verdrehen und besser die Finger von Sachen zu lassen, die man nicht versteht.

Natürlich wurde gleich ganz reif mit DDos gekontert. Das war allerdings wieder mal mehr als Peinlich. Wenn man sich nicht anders zu wehren weiß, macht man halt die Kindergartennummer…schon klar.

Fakt ist: Ich mag den Verein nicht. Aber ich bin der Meinung, alles was ich über Carders geschrieben habe entsprach der Wahrheit und ließ sich auch mit Fakten belegen. Auch wenn das einige von dort scheinbar anders sehen und lieber Spam und Beleidigungen als Ausdrucksmittel der Kritik verwandten. Ja. Ich erhebe den Anspruch gewusst zu haben was ich behaupte. Nachweisbare Sachen, die nicht die Realität verdrehten. Und eigentlich würde ich mir das von einer Zeitung auch wünschen. Wenigstens ein bisschen Arbeit in etwas stecken, das man im guten Glauben veröffentlicht. Aber so war das einfach nur Fail meine liebe Computer Bild. Setzen 6.

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://pixelgott.wordpress.com/2010/07/15/computer-bild-bild-dir-deinen-schwachsinn/trackback/

%d Bloggern gefällt das: